Service heißt bei Hagemann - mehr als nur Urlaub!
Hartelijk welkom auf unserer Serviceseite! Hier findet Ihr Antworten auf die meist gestellten Fragen. Wird Deine Frage hier noch nicht beantwortet? Nimm persönlich Kontakt mit uns auf: Wir haben 6 Tage die Woche geöffnet. Erreiche uns auch via. Telefon, eMail und Facebook!
- Zweispachig
- Keine Buchungskosten
- Gepäck meistens inbegriffen
- Service & Beratung
- Kinderrabatt
- Flughafentransfer
Lerne Stephanie kennen
Reisespezialistin
+49 (0) 2826 91880
Stephanie ist eine erfahrene Reisebüromitarbeiterin bei Hagemann.
Sie durfte schon vieles auf der Erde entdecken. Keine Frage ist Ihr zu kompliziert.
FAQs
Allgemein
Befinden sich hinter dem Gesamtpreis noch versteckte Kosten?
Wir geben immer den Gesamtpreis einer Reise an. Hier sind alle Zuschläge, Steuern etc. enthalten.
Nicht inkludiert sind Extras, wie: Versicherung, Parkplatz, Mietwagen und eventuell anfallende Visa und Touristensteuern.
Kann ich gleichzeitig die Verfügbarkeit für mehrere Zimmer nachsehen?
Unser Buchungssystem zeigt immer einen Zimmerpreis.
Selbst wenn wir für 4 Erwachsene und 3 Kinder suchen, wird stets ein Preis für eine Unterkunft angegeben (z.B. ein Zimmer, eine Wohnung, ein Appartement).
Wenn Sie den Preis für mehrere Zimmer wissen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Es ist nicht möglich, mehrere Personen oder Familien online zu buchen!
Ist meine Reise versichert?
Wir sind dem Reiseverband DRV angehörig.
Des Weiteren wird für jede Pauschalreise ein Sicherungsschein vom Veranstalter ausgestellt, welcher die Reise absichert, falls dieser zahlungsunfähig wird.
Mit wem kann ich Kontakt aufnehmen, wenn während der Reise etwas nicht in Ordnung ist?
Während Ihres Urlaubs ist die Reiseleitung bei Problemen oder Fragen Ihr direkter Ansprechpartner. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihren Reiseunterlagen oder in den Ordnern ihres jeweiligen Veranstalters, in der Nähe der Rezeption.
Wie kann ich eine Last Minute Reise buchen?
Dies ist jederzeit während unserer Öffnungszeiten direkt bei uns am Schalter möglich.
Wir raten davon ab, eine Last Minute Reise per Mail oder telefonisch anzufragen, da sich Preise und Verfügbarkeiten, gerade bei kurzfristigen Reisen, besonders schnell ändern können.
Was muss ich tun, wenn ich eine Beschwerde habe?
In diesem Fall müssen Sie Kontakt mit der Reiseleitung vor Ort aufnehmen.
Lassen Sie sich dort auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung aushändigen, da Sie diese später bei dem Reiseveranstalter/ der Fluggesellschaft einreichen müssen.
Ohne die Bestätigung verlieren Sie das Recht auf jegliche Ausgleichszahlungen.
Bei Fragen rund um Ihre Reklamation, helfen wir Ihnen natürlich jederzeit weiter.
Können Nur-Flug Buchungen bei uns getätigt werden?
Ja, wir können Nur-Flug Buchungen für Sie tätigen, diese beeinhalten: Charterflüge, Linienflüge und Oneway Flüge.
Was passiert bei einer Reisewarnung?
Sobald das Auswärtige Amt eine negative Reisewarnung ausspricht, werden Sie umgehend von uns oder dem Reiseveranstalter informiert.
In diesem Fall besteht das Recht Ihre Reise umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.
Buchung
Welche Angaben benötigen wir für eine Buchung?
Für eine definitive Buchung benötigen wir folgende Angaben von allen Reiseteilnehmern:
- Erster Vorname laut Pass/Ausweis
- Nachname
- Geburtsdatum
- Adresse und Telefonnummer vom Reiseanmelder
- Eine schriftliche Bestätigung, dass wir die Reise definitiv buchen dürfen oder eine Unterschrift auf der Buchungsbestätigung.
Für Reisen nach Amerika und für Kreuzfahrten gelten andere Vorschriften:
- alle Vornamen laut Reisepass
- Nachname
- Geburtsdatum
- Adresse und Telefonnummer vom Buchungsanmelder
- Eine schriftliche Bestätigung, dass wir die Reise definitiv buchen dürfen oder eine Unterschrift auf der Buchungsbestätigung
Wie müssen Namen angegeben werden?
Wir bitten Sie, immer Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen anzugeben.
Wann und wie empfange ich meine Unterlagen (Bestätigung/Tickets)?
Dies ist abhängig von dem jeweiligen Reiseveranstalter.
Inzwischen werden die Unterlagen oft per Post oder per Mail verschickt.
Kann ich meine Flugzeiten auswählen?
Wenn die gewünschten Flugzeiten verfügbar sind können Sie diese natürlich auswählen.
Ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel inbegriffen?
Bei einer Standard Pauschalreise ist der Transfer inbegriffen.
Hierfür gibt es jedoch keine zusätzlichen Voucher.
Was ist ein Angebotspreis?
Angebotspreise sind Tagesaktuelle Preise.
Diese werden durch sogenannte X-Veranstalter angeboten.
Was ist ein Bestpreis-/Economy Zimmer?
Diese Zimmer können von der Lage oder Einrichtung minderwertiger sein als ein Standardzimmer.
Folgende Namen beschreiben diese Zimmertypen:
Sparpreiszimmer, Economy Zimmer, Spartipp-Zimmer oder ähnliches.
Wir empfehlen immer die Buchung eines Standard Zimmers.
Meist ist der Preisunterschied sehr gering.
Was ist Rail & Fly?
Das Rail & Fly Ticket ermöglicht Ihnen innerhalb Deutschlands eine kostenlose Anreise mit dem Zug zum Flughafen auf dem Streckennetz der Deutschen Bahn.
Mit Ryanair ab Weeze fliegen - Geht das?
Da lediglich Ryanair ab Weeze fliegt, bieten wir gar keine Flüge ab Weeze an.
Der von Ryanair angebotene Service entspricht nicht unseren Vorstellungen eines komfortablen und sorgenfreien Urlaubs, welche unsere Kunden von uns gewohnt sind.
Bezahlung
Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Sie können in den meisten Fällen direkt an den Reiseveranstalter überweisen.
Die Bankdaten finden Sie auf Ihrer Bestätigung/Rechnung, welche Sie von Ihrem Reiseveranstalter erhalten haben.
Des Weitren können Sie bei uns bar oder mit Karte bezahlen.
Sie können ebenfalls unter Angabe Ihrer WK-Nummer an uns überweisen.
Wann muss ich bezahlen?
Der Reisepreis ist in eine Anzahlung und eine Restzahlung unterteilt.
Wenn Sie eine Last Minute Reise buchen, muss der Gesamtbetrag umgehend bezahlt werden.
Linienflüge müssen am Tag der Buchung bezahlt werden.
An wen muss ich bezahlen?
Wenn es von uns nicht anders erklärt wurde, bezahlen Sie bitte direkt an Ihren Reiseveranstalter.
Extras welche hinzugebucht wurden, sowie Versicherung und Parkplatz müssen immer an uns bezahlt werden:
IBAN: DE91 3245 0000 0005 1258 44
BIC: WELADED1KLE
als Verwendungszweck bitte Ihre persönliche WK-Nummer angeben
Extras
Bis wann kann ich eine Versicherung abschließen?
Bei uns kann eine Versicherung bis 30 Tage vor Abreise abgeschlossen werden.
Die Versicherung bei einer Last Minute Buchungen können wir nur am Buchungstag abschließen.
Auslandskrankenversicherungen können bis 1 Tag vor Abreise abgeschlossen werden.
Kann ich einen Parkplatz reservieren?
Wir können zum Beispiel für Reisen ab Düsseldorf, Köln und Amsterdam einen Parkplatz reservieren.
Der Shuttlebus, welcher Sie zum Terminal bringt, ist meistens inbegriffen.
Flughafentransfer - Ist das möglich?
Ja, wir können vor Abreise einen Flughafentransfer für Sie buchen.
In diesem Fall holt der Fahrer Sie von zu Hause ab und bringt Sie nach Rückkunft wieder nach Hause.
Kann ich einen Privattransfer im Zielgebiet buchen?
Ja, Sie können vor Ort einen Privattransfer in Anspruch nehmen.
Dann werden Sie zum Beispiel ohne Wartezeit vom Flughafen zur Unterkunft gebracht.
Für eine Reservierung nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Ist es möglich um einen Online Check-In durchzuführen?
Bei den meisten Fluggesellschaften ist es mittlerweile möglich selber vor Abreise online einzuchecken.
Klicken Sie
hier für weitere Informationen.
Kann ich Sitzplätze im Flugzeug reservieren?
Während des Check-ins ist es möglich Sitzplätze zu reservieren.
Benötige ich ein Visum oder andere wichtige Unterlagen? Wie und Wo kann ich dies anfragen?
Allgemeine Informationen erhalten Sie auf folgender Website: Auswärtiges Amt
Bitte beachten Sie, dass die Informationen unter Vorbehalt sind.