Allgemein

1Befinden sich hinter dem Gesamtpreis noch versteckte Kosten?
Wir geben immer den Gesamtpreis einer Reise an. Hier sind alle Zuschläge, Steuern etc. enthalten.
Nicht inkludiert sind Extras, wie: Versicherung, Parkplatz, Mietwagen.
2Kann ich gleichzeitig die Verfügbarkeit für mehrere Zimmer nachgucken?
Unser Buchungssystem zeigt immer einen Zimmerpreis.
Selbst wenn wir für 4 Erwachsene und 3 Kinder suchen, wird stets ein Preis für eine Unterkunft angegeben (z.B. ein Zimmer, eine Wohnung, ein Appartement).
Wenn Sie den Preis für 2 Familien wissen möchten, gucken Sie am besten für ein einzelnes Zimmer.
Nehmen Sie dann gerne mit uns Kontakt auf. Gerne überprüfen wir dann die Verfügbarkeit von den weiteren Zimmern für Sie.
Es ist nicht möglich, mehrere Personen oder Familien online zu buchen!
3Ist meine Reise versichert?
Wir sind dem Reiseverband DRV angehörig.
Des weiteren wird für jede Pauschalreise ein Sicherungsschein vom Veranstalter ausgestellt, welcher die Reise absichert, falls der Veranstalter zahlungsunfähig ist.
4Mit wem kann ich Kontakt aufnhemen, wenn während der Reise etwas nicht in Ordnung ist?
Während Ihres Urlaubs ist die Reiseleitung ihr Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihren Reiseunterlagen oder in den Ordnern ihres jeweiligen Veranstalters in der Nähe der Rezeption.
5Wie kann ich eine Last Minute Reise buchen?
Dies ist hier möglich: www.wyler.de
Sie dürfen natürlich jederzeit gerne bei uns vorbeikommen.
Wir raten davon ab, eine Last Minute Reise per Mail oder telefonisch anzufragen.
Aus Erfahrung raten wir an, um Ihren Urlaub frühstmöglich zu buchen.
6Was muss ich tun, wenn ich eine Beschwerde habe?
In diesem Fall müssen Sie Kontakt mit der Reiseleitung vor Ort aufnehmen / für Verspätungen oder Problemen mit den Flügen oder beschädigtem Gepäck, auf dem Flughafen.
Hier müssen Sie auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung erhalten. Diese Bestätigung wird benötigt um bei dem Reiseveranstalter / Fluggesellschaft eingereicht zu werden.
Ohne diese Bestätigung haben Sie kein Recht darauf, eine Beschwerde einzureichen. Nach Ihrer Rückreise wird die Bestätigung der Reiseleitung bzw. der Fluggesellschaft mit einem Begleitschreiben an den Reiseveranstalter geschickt.
Für eine bei uns gebuchte Pauschlreise, gehört es zu unserem Service, eine Beschwerde für unsere Kunden weiterzuleiten.
7Können Nur-Flug Buchungen bei uns getätigt werden?
Ja, wir können Nur-Flug Buchungen für Sie tätigen.
So wie: Charterflüge, Linienflüge und Oneway Flüge.
8Was passiert bei einer Reisewarnung?
Sobald das Auswärtige Amt eine negative Reisewarnung ausspricht, werden Sie von uns informiert.
In diesem Fall kann Ihre Reise umgebucht oder kostenlos storniert werden.

Buchung

1Welche Angaben benötigen wir für eine Buchung?
Für eine definitive Buchung haben wir folgende Angaben von allen Reiseteilnehmern nötig:
- Erster Vorname laut Pass/Ausweis
- Nachname
- Geburtsdatum
- Adresse und Telefonnummer vom Buchungsanmelder
- Eine schriftliche Bestätigung, dass wir die Reise definitiv buchen dürfen oder eine Unterschrift auf der Buchungsbestätigung.

Für Reisen nach Amerika und für Kreuzfahrten gelten andere Vorschriften:
- alle Vornamen laut Reisepass
- Nachname
- Geburtsdatum
- Adresse und Telefonnummer vom Buchungsanmelder
- Eine schriftliche Bestätigung, dass wir die Reise definitiv buchen dürfen oder eine Unterschrift auf der Buchungsbestätigung
2Wie müssen Namen angegeben werden?
Wir bitten Sie, immer Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen anzugeben. Spitznamen sind nicht erlaubt. Veränderungen nach Buchung sind meist mit (sehr) hohen Kosten verbunden. Sollten Sie sich nichts sicher sein, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
3Wann und Wie empfange ich meine Unterlagen (Bestätigung/Tickets)?
Dies ist abhängig von dem Reiseveranstalter.
Inzwischen werden die Unterlagen oft per Post oder per Mail verschickt. Die Reiseunterlagen empfangen Sie ab ca. 10 Tagen vor Abreise. Wenn Sie eine Last Minute Reise gebucht haben ist es auch möglich, dass die Unterlagen am Flughafen hinterlegt werden.
4Kann ich meine Flugzeiten auswählen?
Wenn die gewünschten Flugzeiten verfügbar sind können Sie diese natürlich auswählen. Oft sind spezielle Wünsche teurer durch zum Beispiel höhere Flugzuschläge wenn Sie andere Zeiten auswählen.
5Ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel inbegriffen?
Bei einer Standard Pauschalreise ist der Transfer inbegriffen.
Hierfür gibt es jedoch keine zusätzlichen Voucher. Bei manchen X-Veranstaltern werden auch Reisen ohne Transfer angeboten. Wir können natürlich auch einen Privattransfer für Sie buchen.
6Was ist ein Angebotspreis?
Angebotspreise sind Tagesaktuelle Preise.
Diese werden durch sogenannte X-Veranstalter angeboten. Hier gelten andere Buchungsbedingungen. Zum Beispiel ist es nicht möglich um eine Option anzulegen. Wenn die Reise gebucht ist liegen die Kosten für eine Umbuchung, Namensänderung oder Stornierung häufig direkt bei 100%.
7Was ist ein Bestpreis-/Economy Zimmer?
Diese Zimmer können von der Lage oder Einrichtung minderwertiger sein als ein Standardzimmer.
Folgende Namen beschreiben diese Zimmertypen:
Sparpreiszimmer, Economy Zimmer, Spartipp-Zimmer
Wir empfehlen immer die Buchung eines Standard Zimmers.
Meist ist der Preisunterschied sehr gering.
8Was ist Rail & Fly?
Rail & Fly ist ein Zugticket, welches es Ihnen ermöglicht die öffentlichen Verkehrmittel (Zug) zu nutzen.
So ist die Anreise zum Flughafen einfach und bequem.
Dies wird von beiahe allen Reiseveranstaltern als kostenloser Service angeboten.
Alternativ können Sie unseren Flughafentransfer nutzen.
9Mit Ryanair ab Weeze fliegen - Geht das?
Leider bieten wir gar keine Flüge ab Weeze an.
Wir sind nicht überzeugt von der Arbeitsweise. Der Service für den Kunden entspricht nicht unseren Vorstellungen eines komfortablen und sorgenfreien Urlaubs für unseren Kunden.

Bezahlung

1Wie kann ich meine Reise bezahlen?
Sie können direkt an den Reiseveranstalter überweisen.
Die Bankdaten finden Sie auf Ihrer Bestätigung/Rechnung, welche Sie von Ihrem Reiseveranstalter bekommen haben.
Bei uns können Sie mit Karte oder bar bezahlen.
Sie können ebfalls unter Angabe einer WK-Nummer an uns überweisen.
2Wann muss ich bezahlen?
Die Anzahlung ist in eine Anzahlung und eine Restzahlung unterteilt. Die Anzahlung muss 14 Tage nach Buchung und die Restzahlung 40 Tage vor Abreise bezahlt sein.
Wenn Sie eine Last Minute Reise buchen, muss der Gesamtbetrag direkt bezahlt werden.
Linienflüge müssen am Tag der Buchung bezahlt werden.
3An wen muss ich bezahlen?
Wenn es von uns nicht anders erklärt wurde, bezahlen Sie bitte direkt an Ihren Reiseveranstalter. Die Bankdaten finden Sie auf Ihrer Bestätigung/Rechnung, welche Sie von Ihrem Reiseveranstalter bekommen haben.

Extras welche hinzugebucht wurden sowie Versicherung und Parkplatz müssen immer an uns bezahlt werden:
IBAN: DE91 3245 0000 0005 1258 44
BIC: WELADED1KLE
als Verwendungszweck bitte die WK-Nummer angeben

Extras

1Bis wann kann ich eine Versicherung abschließen?
Bei uns kann eine Versicherung bis 4 Wochen vor Abreise abgeschlossen werden.
Bei Last Minute Buchungen können wir die Versicherung nur am Buchungstag abschließen. Dies gilt für eine Reiserücktrittkostenversicherung.

Auslandskrankenversicherungen können bis 1 Tag vor Abreise gebucht werden.
2Kann ich einen Parkplatz reservieren?
Wir können zum Beispiel für Reisen ab Düsseldorf, Köln und Amsterdam einen Parkplatz reservieren.
Der Shuttlebus ist meistens inbegriffen, welcher Sie zum Terminal bringt.
3Flughafentransfer - Ist das möglich?
Ja, wir können vor Abreise einen Flughafentransfer buchen.
Der Fahrer holt Sie zu Hause ab und bringt Sie nach Rückkunft wieder nach Hause.
4Kann ich einen Privattransfer im Zielgebiet buchen?
Ja, Sie können vor Ort einen Privattransfer in Anspruch nehmen.
Dann werden Sie zum Beispiel direkt vom Flughafen zur Unterkunft gebracht ohne Wartezeit.
Für eine Reservierung nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
5Ist es möglich um einen Online Check-In durchzuführen?
Sie können sich über die Website von Ihrer Fluggesellschaft mit der Buchungsnummer und dem Nachnamen vom Hauptbucher einloggen. Dann können Sie sich selbst vor Abreise online einchecken.
Bei vielen Fluggesellschaften ist der Check-In ab 1 Monat vorher möglich und bei anderen erst ab 30h oder 24h vor Abreise.
Wenn wir für unsere Kunden einchecken berechnen wir hierfür 5€ Servicecharge.
6Kann ich Sitzplätze im Flugzeug reservieren?
Wenn Sie zum Beispiel online einchecken ist es auch möglich um Sitzplätze zu reservieren.
Dies kann jedoch auch nur gegen Kosten möglich sein.
7Benötige ich ein Visum oder andere wichtige Unterlagen? Wie und Wo kann ich dies anfragen?
Allgemeine Informationen erhalten Sie auf folgender Website: Auswärtiges Amt
Bitte beachten Sie, dass die Informationen unter Vorbehalt sind.

 

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