Schneeparadies voraus!

Winterreisen

Abenteuer Schnee: Skifahren oder Snowboarden?

Die besten Skigebiete der Welt erkunden oder einfach nur im SPA-Bereich Deines Lieblingsresorts entspannen mit Blick auf die verschneite Winterwelt? 

Ganz egal, ob Du Dich aktiv beim Skifahren, Skilanglauf oder Schneeschuhwandern austoben willst oder einfach nur den Blick auf die verschneite Winterlandschaft bei einer heißen Tasse Kakao genießen willst - Wir haben Dir eine Auswahl an wunderschönen Winterurlaubszielen zusammengestellt.  

Aprés-Ski in Kitzbühel

Die wohl bekannteste Skipiste

Die Skipiste bei bestem Kaiserwetter herunterflitzen, den Pulverschnee unter den Skiern spüren und zwischendurch die alpinen Leckereien verkosten – ein Traum, der zum Greifen nahe ist! Abends steigen dort die angesagtesten Aprés-Ski-Partys und er wer es doch lieber ruhiger mag, kann sich dem umfangreichem Wellness-Angebot widmen. Ob Abenteuer oder Entspannung – oder gar beides – hier bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben!

von Heike Schiwek

Natur pur in Winterberg

Deutschlands Schneeparadies

Der Name ist Programm! Wusstest Du, dass sich in Winterberg die steilste Abfahrt nördlich der Alpen befindet? Dennoch ist das Skigebiet nicht nur etwas für Wintersportprofis, sondern auch für Anfänger und Einsteiger. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten und Programme, um beispielsweise die richtige Fahrtechnik zu lernen. Du möchtest lieber die atemberaubende Aussicht über den Alpen genießen und Dir die Wintersonne bei einer Tasse Kaffee aufs Gesicht scheinen lassen? Dann hol die Wanderstöcke raus! Im verschneiten Sauerland ist ein Wanderpfad schöner als der andere! Wundervoll verschneite Wälder und glitzernde Berge am Horizont. Wie Du merkst – ob Action, Entspannung oder einfach mal was anderes – hier findest du alles!

von Heike Schiwek

Abwechslung in Ischgl

Grenzübergreifendes Skigebiet

Ischgl liegt inmitten der Tiroler Alpen im Paznau und ist bekannt für das mit der Schweizer Gemeinde Samnaun verbundene Skigebiet Silvretta Arena. Mach doch einen Abstecher in die als Shoppingparadies geltende Schweizer Gemeinde! Neben der Skipiste kannst Du Dich auch beim Eislaufen oder Nachtrodeln austoben, oder das vielseitige Nachtleben erkunden. Und wenn Du Dich nach der ganzen Action ein bisschen erholen möchtest, lockt das Erlebnisbad Silvretta Center mit seiner Saunalandschaft.

von Heike Schiwek
Heike Schiwek Reisespezialistin