Sicher & sorglos verreisen

Reisen zu COVID-Zeiten

Was muss ich beachten?

Besonders in den aktuellen Zeiten denken wir nur zu oft an Sonne, Meer und ferne Länder, einfach mal wieder die eigenen vier Wände und den Alltagstrott verlassen. Die sich ständig ändernden Regeln bremsen uns dabei häufig aus. Spontan die Koffer zu packen und zum nächsten Flughafen zu fahren, gestaltet sich ein wenig schwieriger als sonst. Aber nichts ist unmöglich! Mit der richtigen Planung und dem passenden Reiseziel kann es auch schon losgehen, der langersehnte Urlaub naht. Damit Du weißt, worauf Du achten musst und wie Du sicher und gleichzeitig entspannt reisen wirst, haben wir Dir hier ein paar nützliche Hinweise zusammengestellt: 

Reiseschutz & Flex Tarif

Veränderungen gehen gerade in Zeiten von Corona besonders schnell vonstatten. Länder schließen ihre Grenzen, Flüge fallen kurzfristig aus oder die Einreisebestimmungen werden wieder geändertWeshalb es umso wichtiger ist, sich schon bei der Buchung auf alles vorzubereitenEin Reiseschutz ist dabei ein absolutes Muss. Egal, ob Du schon abgesichert bist oder das noch auf Deiner To-Do-Liste stehtachte besonders darauf, dass die pandemische Situation berücksichtigt wird und Du auch bei einer Stornierung zeitnah Dein Geld wieder zurückbekommstUm auch sonst dem Corona Virus eine Nasenlänge voraus zu sein, kannst Du gerne einen Flex Tarif buchen, damit Du Deine Reise auch noch kurzfristig anpassen kannst.  

Testpflichten & Testzentren

Je nach Urlaubsland wirst Du eventuell noch einen Corona Test machen müssen. Schau deswegen unbedingt die Bestimmungen Deines Reiseziels zum Thema Testpflichten genau an und halte Dich up to date für eventuelle ÄnderungenAuch bei Deinem Transportmittel haben die unterschiedlichen Unternehmen ihre eigenen Regelungen zur Testpflicht, die Du auch beachten solltest. Vergiss nicht, dass auch für die Reise zurück ins Heimatland ein Test gebraucht werden kann. Informiere Dich deswegen auch, wo Testzentren im Ausland zu finden sind. Wir unterstützen Dich dabei gerne, damit Dein Urlaub so stressfrei wie möglich verläuft. 

Bestimmungen des Urlaubslandes & Rückkehr nach Deutschland

Neben der Testpflicht gibt es häufig noch mehr Bestimmungen, die es in Deiner Destination zu beachten gibt. Von Maskenpflicht bis hin zu eventuellen Quarantäne-Regelungen. Halte Dich auch dazu immer auf dem Laufenden. Wir helfen Dir dabei weiterhin den Durchblick zu behalten!  

Du willst vielleicht noch nicht an Deine Rückkehr denken, aber geplant sollte sie trotzdem sein. Achte auch hier auf Test- und Quarantänepflichten, Regelungen für Impfnachweise und ob Dein Urlaubsziel zum Beispiel als Risikogebiet gilt. Gerne geben wir Dir bei der Buchung bei uns nützliche Informationen und Links an die Hand, damit du mit aktuellen Infos auf der sicheren Seite bist und nichts mehr schief gehen kann.  

Johannes Hagemann Inhaber

Sicher verreisen in COVID-Zeiten!

Wir haben jede Menge Tipps für Dich und finden ganz nach Deinen Wünschen die perfekte Reise. Lass uns loslegen: